Radtouren mit und ohne Kinder

Wir fahren gerne Rad. Wir machen gerne lange Touren mit dem Rad. Und wir nehmen dabei gerne unsere Kinder mit.

Die Kinder wurden größer, dementsprechend wandelte sich unser Fuhrpark. Zunächst reichte ein Kinderanhänger aus. Mehrere Touren fuhren wir mit Kopplungsstange „Trail-Gator“ für das größere und mit Anhänger für das kleinere Kind. Schließlich waren beide Kinder zu groß für den Hänger. Seit der Ostseetour 2006 fuhr Carolin (10) alleine und Johanna (6) war mit einer Follow-Me-Kupplung an mein Liegerrad gekoppelt. Für das Liegerrad war es auch die erste Urlaubstour – im Alter hat man es gerne etwas bequemer! 2007 haben wir den Mecklenburgischen Seenradweg mit dem gleichen Fuhrpark bewältigt.

Leider machte Johanna das Radfahren weniger Spaß als dem Rest der Familie. Deswegen gab es einige Jahre keine Familienradtouren mehr. Aber andere Urlaube.

Liegerad mit FollowMe-Kopplung

 

Familienfoto Fahrradtour 2007